Bijanka Müller beansprucht weiterhin „IHR" Ratsmandat und bringt uns damit um Ausschusssitze

23.11.2017

In der letzten Ratssitzung mussten die Ausschüsse neu besetzt werden. Die SPD und wir haben Sitze in den Ausschüssen verloren, weil sich die FDP und die parteilose Bijanka Müller zu einer Gruppe zusammengeschlossen und damit Anspruch auf Sitze in den Ausschüssen erworben haben.

Das haben wir noch einmal zum Anlass genommen, das höchst undemokratische und unfaire Verhalten von Bijanka Müller während der öffentlichen Ratssitzung zu kritisieren: Wir haben Frau Müller – obwohl sie parteilos war und ist – mit auf unsere Wählerliste genommen, weil wir ihr eine politische Heimat geben wollten und sie anfänglich unserer Politik nahe zu stehen schien. Sie ist über unsere Liste Ratsmitglied geworden – und hat uns dann sehr enttäuscht und geblendet. Zum einen ist sie gegen die Kandidatin der CDU bei der Bürgermeisterwahl angetreten. Zum anderen – und das wiegt ungleich schwerer – behält sie ihr „CDU Mandat“ weiter und schließt sich darüber hinaus noch mit einer anderen Partei zu einer Gruppe zusammen.

Wir hätten erwartet – und das erwarten wir immer noch, dass Frau Müller sich demokratisch verhält, nicht weiter den Wählerwillen missachtet, ihr Mandat niederlegt und es

dorthin zurückgibt, wo es hingehört: zur CDU!

Nach dieser Ratssitzung vom 22.11.2017 ergeben sich folgende Ausschussbesetzungen:

Verwaltungsausschuss:

• Thomas Maruhn
  • Lars Lorenzen

Ausschuss für Finanzen, Personal und Wirtschaftsförderung:

• Thomas Maruhn  (Vorsitz)
  • Marco Bachmann

Ausschuss für Bau-, Verkehrs- und Friedhofswesen:

• Jochen Davids (Vorsitz)
  • Marco Bachmann

Ausschuss für Jugend, Sport und Soziales:

• Alexandra Blume-Sibbel