Klausurtagung der Gemeinderatsfraktion in Etelsen

Klausurtagung der Gemeinderatsfraktion in Etelsen
20.11.2017
  • Welche Herausforderungen kommen auf die Gemeinde Langwedel in den nächsten Jahren zu?
  • Wie können wir uns als CDU programmatisch auf diese Herausforderungen einstellen?
  • Welche politischen Lösungen sind notwendig, um diese Herausforderungen zu meistern?

Das waren die zentralen Fragen, mit denen sich die CDU Fraktion im Rat der Gemeinde Langwedel kürzlich im Rahmen einer Klausurtagung in Etelsen auseinandersetzte. Ob Bildung, Bauleitplanung, Verkehr oder Soziales – kein Thema wurde ausgelassen. Natürlich konnten an einem Tag die Themen nicht erschöpfend behandelt werden – dies soll in weiteren Workshops geschehen. Herauskommen sollen programmatische Leitsätze mit entsprechenden politischen Handlungsempfehlungen, die dann in der Partei vorgestellt und diskutiert werden sollen.


Weiterhin wird die Fraktion regelmäßige Bürgersprechstunden in den einzelnen Ortsteilen anbieten. Zum Einen, um über ihre politische Arbeit zu informieren und zum Anderen, um politische Impulse von den Menschen vor Ort zu bekommen. Termine und Örtlichkeiten werden über die Tagespresse und auf den CDU-Langwedel-Kanälen bekannt gegeben.